Der kleine Schnapp in Aquarell-Siena

Der kleine Schnapp, 6 Farbratten in Aquarell

Der kleine Schnapp, Farbratte in 6 Posen
Aquarell in Siena ca. 29,7 x 21 cm

Der kleine Schnapp in Aquarell. Die Illustration gehört zu einer kleinen Bilderfolge mit der bemerkenswerten Person des kleinen Schnapp. Wild, rauh, mißtrauisch und mit einem wüsten Temperament gegenüber Menschen und Ratten, hatte es der kleine Schnapp nicht so einfach Vertrauen zu fassen. So haben wir im Streit gelernt uns zu respektieren und zu Vetrauen.

Als Emma zu uns kam, war der kleine Schnapp so wütend darüber, das er an Emmas Käfig rüttelte bis der fast umfiel. Ich dachte ich könne ihn ablenken und beruhigen, doch Schnapp sprang auf mich zu und biss…aber…ohne ihre Zähne einzusetzen. Nur ein Drohbiß, eine Warnung, vielleicht eine Übersprunghandlung. Schnapp hatte selbst in hellem Zorn soviel Selbstbeherrschung mich nicht mehr verletzen zu wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.